Promis und das Gesetz

Promis und das Gesetz

Vom A bis zum Z Promi – ohne ständige Medienpräsenz und öffentliche Presse wären sie nicht bekannt. Dabei müssen Sie in der Regel ziemlich einstecken können. Denn spätestens dann, wenn eine Horde Paparazzi mit Teleobjektiven das heimische Wohnzimmer ausleuchten, wünscht sich bestimmt der eine oder andere von ihnen, doch nicht ganz so bekannt zu sein… und so manchem VIP platzt dann der Kragen.

Aber so ist es nun einmal: Tägliche News über das Privatleben der vermeintlich unerreichbaren Stars stoßen auf großes Fan-Interesse. Doch wo liegt die Grenze? Müssen Prominente auf jegliche Privatsphäre verzichten, nur um die Neugier der Bevölkerung zu befriedigen? Oder haben Fans im Gegenteil sogar ein Recht auf aktuelle Informationen zum Beziehungsstatus ihrer Idole? Mit solchen Fragen müssen sich die Gerichte weltweit immer wieder aufs Neue befassen. Und manchmal könnte man tatsächlich den Eindruck gewinnen, dass einige der Promis meinen, sich in einem für sie rechtsfreien Raum zu bewegen…

Lust auf Klatsch und Tratsch? Hier können Sie’s ganz einfach nachlesen.

Neueste Videos zum Thema Promis und das Gesetz