Internet

Internet

Überall im Internet lauern Gefahren: Darf ich dieses kostenlose Video online streamen? Können begonnene Auktionen jederzeit risikolos wieder beendet werden? Kann man online bestellte Ware immer innerhalb von 14-Tagen zurückschicken? Gibt es da auch Ausnahmen? All dies sind ganz klassische Alltagsfragen, auf die viele keine Antwort wissen.

So macht sich auch heute z.B. kaum jemand Gedanken darüber, ob ein soeben auf Facebook hochgeladenes Bild urheberrechtlich geschützt sein könnte. Wer jedoch schon einmal eine Abmahnung im Briefkasten liegen hatte, weiß, welche teure Folgen das unvorsichtige „Surfen“ nach sich ziehen kann.

Tatsächlich läuft nichts mehr ohne das World Wide Web. Trotzdem gibt es noch nicht einmal ein eigenes „Internetrecht“. Die Beantwortung von Rechtsfragen im Netz ist inzwischen nur noch etwas für echte Experten

Verwandte Themen: Facebook Alle anzeigen Weniger

Neueste Videos zum Thema Internet