Rockerkrieg in der Düsseldorfer Altstadt

Donnerstag, 15.01.2015 PK

Hells Angels gegen Bandidos – zwischen diesen beiden Rocker-Vereinen herrscht seit Jahren ein erbitterter Krieg. Laut Polizei geht es um Drogen, Waffen, Prostitution und um die Türsteher-Szene. Doch durch den Schuss eines „Bandidos“ auf einen „Hells Angels“ erlitt jetzt erstmals ein Unbeteiligter eine Schussverletzung. Es war ein Querschläger, der den Mann (24) traf. Zum Glück lenkte der Reißverschluss seiner Jacke die Kugel ab, so dass sie ihn nicht ins Herz traf…

Nach Ermittlungen der Polizei lief der Showdown so ab: Am Neujahrsmorgen, gegen 6.20 Uhr, wollten drei Hells Angels in den Düsseldorfer Altstadt-Club „Lion“ in der Bolkerstraße. Das klappte aber nicht, weil die Türsteher dort zu den Bandidos gehörten – und die mögen nun einmal keine Hells Angels. Also hieß es: „Ihr kommt hier nicht rein!“

Vorläufiger Rückzug

Die Angels zogen ab. Aber nach ein paar Minuten waren sie wieder da – diesmal nicht zu dritt, sondern mit einer Verstärkung von mindestens vier Mann. Keine Chance für die beiden Bandidos, die sich klugerweise ins Innere des Clubs zurückzogen und die Tür abschlossen.

Aber lässt sich ein Hells Angel von einer Tür aufhalten? Diese sieben jedenfalls wollten sie einschlagen - als plötzlich Schüsse aus den Inneren des Ladens abgefeuert wurden.

Rocker machen keine Strafanzeigen

Eine Kugel traf einen der Hells Angel. Der Rocker erlitt einen Durchschuss am Oberschenkel. Ein zweites Projektil traf den Unbeteiligten, der etwa 12 Meter von der Tür entfernt stand. Lebensgefahr bestand zum Glück nicht.

Start(schuss) in eine neue Ära?

Der Schütze ist abgetaucht, der verletzte Rocker redet nicht mit der Polizei. Alles ruhig? Ganz sicher nicht: Die Düsseldorfer Polizei ist überzeugt, dass dies erst der Anfang war. Der Krieg um die Düsseldorfer Altstadt wird uns also in Zukunft noch öfter beschäftigen.

Textbezogene Paragraphen / Urteile:

Gefährliche Körperverletzung (§ § 224), Unerlaubter Waffenbesitz (§ 51 Waffengesetz)

Retro Motorradhelm mit Hörner

Weitere Artikel

article
3717
Düsseldorf: Hells Angels gegen Bandidos
Hells Angels gegen Bandidos – zwischen diesen beiden Rocker-Vereinen herrscht seit Jahren ein erbitterter Krieg. Laut Polizei geht es um Drogen, Waffen,...
/news/kurios/duesseldorf-hells-angels-gegen-bandidos
15.01.2015 07:03
http://www.advopedia.de/var/advopedia/storage/images/media/images/motorradhelm-getty_images/79073-1-ger-DE/motorradhelm-getty_images_contentgrid.jpg
Kurios

Kommentare