Eine Kriminalgeschichte, die ans Herz geht

Montag, 20.07.2015 PK

Gemeine Diebe stahlen einem 9-jährigen Jungen in Wanne-Eickel den Schulranzen. Mit wertvollem Inhalt: Seitdem vermisst das Kind nicht nur seine Schulbücher, sondern obendrein einen Schokoriegel. Die Polizei hat die Fahndung bereits aufgenommen…

Laut Polizeimitteilung besucht der Schüler die Grundschule an der Steinstraße in Wanne-Eickel. Unterstützt werden die Beamten in ihren Ermittlungen durch eine genaue Personenbeschreibung und ein Phantombild, das die 7-jährige Schwester des Geschädigten, Zeugin der Tat, eigenhändig angefertigt hat.

Nahbereichsfahndung bisher leider erfolglos

Zuvor hatte der 9-jährige Junge dem wachhabenden Polizisten aufgeregt mitgeteilt, dass eine Frau und ein Mann um genau 14.50 Uhr seinen schwarzweißen Schulrucksack entwendet hätten. Wie in solch zeitnah gemeldeten Fällen, leitete der Beamte natürlich sofort eine Nahbereichsfahnung im Bereich der Freiherr-vom-Stein-Grundschule ein. Leider ohne Erfolg. Während der Junge seine Täterbeschreibung zu Protokoll gab, wollte sich jedoch auch seine kleine Schwester aktiv an der Tataufklärung beteiligen und bekam ein Blatt Papier und ein paar Buntstifte. 

7-Jährige zeichnet Phantombild

Die Kleine, die das Gaunerpärchen hat wegrennen sehen, zeichnete darauf ein exaktes Phantombild der beiden Täter. Advopedia beteiligt sich natürlich gern an der Fahndung. Deshalb zeigen wir hier das Bild, das die Polizei veröffentlicht hat. Die offizielle Personenbeschreibung dazu: Der Mann ist 175 cm groß, hat dunkle Haare und trägt einen Bart. Die Frau ist ca. 30 bis 40 Jahre alt, hat eine kräftige Figur und lange dunkle Haare. 

Das ermittelnde Herner Kriminalkommissariat 35 bittet unter der Nummer 02323/950- 8510 oder -4441 um Zeugenhinweise.

Kinderzeichnung, Phantombild

Weitere Artikel

article
4636
Diebstahl: Kind zeichnet Phantombild
Gemeine Diebe stahlen einem 9-jährigen Jungen in Wanne-Eickel den Schulranzen. Mit wertvollem Inhalt: Seitdem vermisst das Kind nicht nur seine Schulbüc...
/news/kurios/diebstahl-kind-zeichnet-phantombild
20.07.2015 12:04
http://www.advopedia.de/var/advopedia/storage/images/media/images/kinderzeichnung-phantombild-getty_images/95264-1-ger-DE/kinderzeichnung-phantombild-getty_images_contentgrid.jpg
Kurios

Kommentare