Verona Pooth: Anzeige wegen Auto-Video?

Donnerstag, 08.06.2017

Da hat sich die deutsche Promi-Lady Verona Pooth ein ordentliches Eigentor geschossen. Cool posierte sie am Steuer in einem Selfievideo, das sie letzte Woche auf ihre Facebook-Seite stellte. Dumm nur, dass Selfies beim Fahren verboten sind. Zudem war Frau Pooth nicht angeschnallt. Jetzt droht eine Anzeige der Düsseldorfer Polizei. 

Social Media sind eine tolle Sache, denn sie machen es allen (Möchtegern-)Promis dieser Welt sehr leicht, sich selbst zu vermarkten. Leider dokumentieren sie aber auch jeden kleinen Rechtsübertritt, und zwar so, dass die ganze Öffentlichkeit es mitbekommt. So auch im Fall von Verona Pooth. Mit einem locker-flockigen Video wollte die Boulevard-Berühmtheit letzte Woche ihre Facebook-Fans grüßen. Dazu drehte sie ein Video von sich selbst am Steuer in betont lässiger Pose. Die Perspektive deutet an, dass sie dabei das Smartphone selbst in der Hand hält und sich so selbst beim Fahren filmt.

Offensichtliche Verstöße gegen das Verkehrsrecht

Aber das lässige Video kam bei der Düsseldorfer Polizei gar nicht gut an. Selfievideos sind natürlich beim Fahren streng verboten. Und auch ein Sicherheitsgurt ist auf dem Video nicht zu sehen. Deshalb kündigte die Polizei nun an, sie wolle eine Verkehrsordnungswidrigkeits-Anzeige gegen Frau Pooth erstatten. Dass die Verkehrssünderin schnell zurückruderte und gegenüber der BILD betonte, eine Freundin habe sie beim Fahren gefilmt, hilft ihr jetzt auch nicht mehr. Pooth beeilte sich außerdem, das Video von ihrer Facebook-Seite zu löschen. Trotzdem drohen ihr wohl 60 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg, wie spiegel.de berichtet. 

20170608_verona_pooth_stevanovicigor-iStock

Weitere Artikel

article
7550
Da hat sich die deutsche Promi-Lady Verona Pooth ein ordentliches Eigentor geschossen. Cool posierte sie am Steuer in einem Selfievideo, das sie letzte...
/news/boulevard/verona-pooth-anzeige-wegen-auto-video
08.06.2017 14:31
http://www.advopedia.de/var/advopedia/storage/images/media/images/20170608_verona_pooth_stevanovicigor-istock/146261-1-ger-DE/20170608_verona_pooth_stevanovicigor-istock_contentgrid.jpg
Boulevard

Kommentare