Udo Lindenberg und die Waffe im Gepäck

Freitag, 21.11.2014 DLK

Auffallend war Udo Lindenberg schon immer. Und er hat auch schon immer seinen eigenen Stil durchgesetzt, seine Musik ist einmalig. Inzwischen ist er 68 Jahre alt und hat von seinem Rockerdasein immer noch nicht genug. Der Mann hat vieles erreicht. Wozu er allerdings eine Waffe im Koffer brauchte, wusste im ersten Moment keiner…

Alles cool, keine Panik

Die Bundespolizei staunte nicht schlecht, als sie im Handgepäck des Rockers eine Schusswaffe - genauer gesagt einen Revolver - fand. Und im Gegensatz zum entspannten Sänger fanden sie das alles andere als „easy“. Doch unser Udo hatte die passende Erklärung: Ein Star wie er packe natürlich keine Koffer selbst. So konnte es wohl passieren, dass der Revolver seines Bodyguards im Handgepäck vergessen worden sei.

Wer wofür einen Waffenschein braucht

Man braucht nicht nur für Frauen einen Waffenschein. (Ach ne, das war ja nicht Udo, sondern Marius). Doch wer eine Waffe bei sich trägt, braucht auch eine entsprechende Berechtigung, nämlich einen Waffenschein, der laut Waffengesetz (WaffG) das Führen von bestimmten Schusswaffen erlaubt. Wer dagegen verstößt, dem  drohen empfindliche Strafen mit bis zu zehn Jahren Freiheitsentzug. Und Achtung: Auch das Tragen von sogenannten „Anscheinswaffen“, also Waffen, die wie echte aussehen, ist verboten!

Personenschutz meist bewaffnet

Personenschützer oder Leibwächter sind zumeist im Besitz eines Waffenscheins, da sie im Normalfall mit Schusswaffen ausgestattet und auch im Nahkampf ausgebildet sind. Wir gehen also davon aus, dass das Führen eines Revolvers durch den Bodyguard von Udo Lindenberg rechtens war - aber natürlich nicht im Handgepäck von Udo. Doch der bleibt tiefenentspannt. Dieser „Greis“ ist einfach immer noch heiß…

Waffe im Koffer

Weitere Artikel

article
3312
Udo Lindenberg: Bundespolizei findet Waffe im Gepäck
Auffallend war Udo Lindenberg schon immer. Und er hat auch schon immer seinen eigenen Stil durchgesetzt, seine Musik ist einmalig. Inzwischen ist er 68...
/news/boulevard/udo-lindenberg-bundespolizei-findet-waffe-im-gepaeck
21.11.2014 08:00
http://www.advopedia.de/var/advopedia/storage/images/media/images/waffe-im-koffer-getty_images/69079-1-ger-DE/waffe-im-koffer-getty_images_contentgrid.jpg
Boulevard

Kommentare