Morddrohungen gegen Carsten Maschmeyer

Mittwoch, 01.10.2014 HH

Bereits zum dritten Mal wird der Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer, 55, erpresst. Diesmal hat es der Täter aber nicht auf das Geld des milliardenschweren Hünen abgesehen, sondern er möchte verhindern, dass es zu einem Gerichtsverfahren mit Maschmeyer als Kläger kommt.

In  dem Erpresser-Schreiben, das Maschmeyer laut " Bild"-Zeitung  erhalten hat, wird er zur Rücknahme der Klage um die Investmentfonds "Sheridan" aufgefordert. Maschmeyer hatte ein ca. 40 Millionen-Euro-Paket des Investmentfonds erworben und auf eine Rendite von bis zu 10 Prozent gehofft. Die Berater des Schweizer Bankhauses „Sarasin“, die ihm das Fonds-Paket verkauft hatten, sollen damals von einem maximal zwei-prozentigem Verlustrisiko ausgegangen sein. Von seinem Kaufpreis hat der Lebensgefährte der Münchner Schauspielerin Veronica Ferres allerdings erst 26 Millionen Euro wieder zurück erhalten und klagt nun auf die restlichen 14 Millionen Euro gegen das Bankhaus.

„Der über Leichen geht“

Er würde das Urteil nicht mehr erleben. Man wisse „mit wem er sich wann treffe und würde ihn überall aufspüren“ soll in dem Erpresserbrief gestanden haben. Für Maschmeyer keine ganz unbekannte Situation. Bereits zweimal zuvor war er zur Zielscheibe von Erpressungen geworden: Einmal, als er mit seinem AWD-Konzern an die Börse ging und noch einmal 2011,  als ebenfalls eine Morddrohung gegen ihn ausgesprochen wurde.

Doch der Geschäftsmann hat schon so viele Widrigkeiten in seinem Unternehmer-Dasein überstanden, dass er wohl auch dieses Mal unerschrocken seinen Weg gehen wird. "Wenn nötig auch über Leichen“, behaupten ehemalige Anleger, die ihn als „Chef der Drückerkolonnenbande AWD" bezeichnen.

Täter

Weitere Artikel

article
2827
Morddrohungen gegen Carsten Maschmeyer
Bereits zum dritten Mal wird der Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer, 55, erpresst. Diesmal hat es der Täter aber nicht auf das Geld des milliardenschw...
/news/boulevard/morddrohungen-gegen-carsten-maschmeyer
01.10.2014 05:30
http://www.advopedia.de/var/advopedia/storage/images/media/images/taeter/47776-1-ger-DE/taeter_contentgrid.png
Boulevard

Kommentare