Helene Fischer entführt!

Samstag, 27.06.2015 PK

Was Deutschlands erfolgreichste Sängerin ausgerechnet in Geseke (Kreis Soest), noch dazu in einem ihr völlig fremden Hausflur wollte, weiß die Polizei nicht. Tatsache ist aber: Sie wurde am vergangenen Freitag von dort entführt…

Keine Sorge, liebe Helene-Fans: Bei dem Opfer handelt es sich um eine lebensgroße Helene-Fischer-Pappfigur. Der Entführer wurde noch dabei beobachtet, wie er den Schlagerstar brutal umklammerte und mit ihm vom Tatort flüchtete. Seither warten Polizei und Eigentümer der Figur auf eine Lösegeldforderung.

Ein völlig wehrloses Opfer

Eine nervenzerfetzende Situation für jeden bekennenden Helene-Fan. Man stelle sich nur vor: Kurz vor 5 Uhr morgens wird man durch verdächtige Geräusche im Treppenhaus aus den schönsten Helene-Fischer-Träumen gerissen, rennt in Panik vor die Tür und muss dann mit ansehen, wie das wehrlose Idol gekidnappt wird.

Täter hatte sich perfekt vorbereitet

Was die Ermittlungen vorläufig ergeben haben, lässt für das Wiederauftauchen der blonden Sängerin nichts Gutes erahnen: Der Täter war offenbar bestens vorbereitet. Er war sich seiner Sache sogar so sicher, dass er noch nicht einmal eine Maske trug. Auch auf die Verfolgung seitens des Eigentümers der Pappfigur oder der Polizei konnte der Kidnapper blitzschnell reagieren. Er hatte nämlich in unmittelbarer Nähe des Hauses sein Fluchtfahrzeug geparkt – ein Skateboard!

Vielleicht taucht das Opfer nie wieder auf

Zurzeit läuft die Fahndung. Ob der Kidnapper sein Opfer je wieder freilassen wird, ist fraglich. Vielleicht wäre es eine gut Idee, ihn mit einer Konzertkarte zur Herausgabe zu veranlassen… Ein Versuch wär’s sicher wert!

Textbezogene Paragraphen / Urteile:

Polizei Soest, 26.06.2015, 7.55 Uhr

Geiselnahme § 239b StGB

Diebstahl § 242 StGB

Polizeiauto

Weitere Artikel

article
4514
Helene Fischer entführt!
Was Deutschlands erfolgreichste Sängerin ausgerechnet in Geseke (Kreis Soest), noch dazu in einem ihr völlig fremden Hausflur wollte, weiß die Polizei n...
/news/boulevard/helene-fischer-entfuehrt
27.06.2015 12:36
http://www.advopedia.de/var/advopedia/storage/images/media/images/polizeiauto-getty_images/93354-1-ger-DE/polizeiauto-getty_images_contentgrid.jpg
Boulevard

Kommentare