Bauer sucht Frau: Schäfer Rainer und die Stalkerin

Freitag, 14.11.2014 DLK

Auch in den altmodischen Dörfern werden die Probleme immer moderner. So ist in der aktuellen Staffel von „Bauer sucht Frau“ Schäfer Rainer auf eine Stalkerin gestoßen, man nennt sie Heike. Und damit es an Dramaturgie auf keinen Fall fehlt, ist sogar die Polizei ausgerückt, weil Heike sich in Rainers Bett tot stellte.

Stalking = Jagen = Hetzen = Psychoterror

Doch was in dieser Sendung mehr oder weniger amüsant rüberkommt, ist ein Phänomen, mit dem sich immer mehr Menschen konfrontiert sehen: Dem „Stalkin“. Der Begriff kommt, wie sollte es anders sein, aus dem Englischen und meint das bewusste Bedrängen und/oder Verfolgen einer Person. Stalker und Stalkerinnen stellen ihren Opfern nach, sie bombadieren sie mit Anrufen, SMS und schreiben unzählige Briefe. Aber auch Geschenke im Überfluss oder aber üble Nachrede, Bedrohung und Nötigung können ebenso Teil des - für das Opfer extrem belastenden - Stalkings sein. Im deutschen Recht heißt dieses Delikt übrigens „Nachstellung“ und kann mit bis zu zehn Jahren Haft bestraft werden.

Der Schäfer und sein schwarzes Schaf

Nun sind wir gespannt, wie es mit Schäfer Rainer und seiner Heike weiter geht. Derzeit wird die „Hofwoche“ ausgestrahlt, da läuft es (noch) prima zwischen den beiden. Das „Totstellen" kam erst später. Fest steht nur, dass im Zuge des immensen Streits auch noch das wahre Alter von Heike rauskam. Schäfer Rainer wurde angelogen! Heike ist nicht im Jahr 1974 geboren worden, sondern im Jahr 1964. Und ein so altes Schaf wollte er wohl nicht in seiner Herde.

Textbezogene Paragraphen / Urteile:

Nachstellung (§ 238 StGB)

Schaf

Weitere Artikel

article
3247
Bauer sucht Frau: Schäfer Rainer und die Stalkerin
Auch in den altmodischen Dörfern werden die Probleme immer moderner. So ist in der aktuellen Staffel von „Bauer sucht Frau“ Schäfer Rainer auf eine Stal...
/news/boulevard/bauer-sucht-frau-schaefer-rainer-und-die-stalkerin
14.11.2014 07:02
http://www.advopedia.de/var/advopedia/storage/images/media/images/schaf-getty_images/68143-1-ger-DE/schaf-getty_images_contentgrid.jpg
Boulevard

Kommentare