Teurer Hundehaufen

Samstag, 13.06.2015 DOD

Ein Hundebesitzer ließ seinen Vierbeiner immer wieder auf einer Weide seine Haufen machen, ohne sich darum zu kümmern, dass der Landwirt das Gras eigentlich für seine Kühe brauchte. Doch zum Schluss musste Herrchen richtig Geld zahlen für diese Rücksichtslosigkeit…

Besitzer von Hunden sollten sie beim Gassi-Gehen immer dabei haben: die kleinen bunten Plastiktüten, unschön auch „Kackbeutel“ genannt. Denn wenn der Hund seine Haufen macht, können diese so unkompliziert zum nächsten Mülleimer transportiert werden. Und hinterlassen damit in der Landschaft keine Spuren. Doch das interessierte unseren Hundebesitzer nicht. Nach dem Motto: „Natur zur Natur“ ließ er immer wieder seinen Liebling auf der gleichen Wiese sein Geschäft verrichten.

Kühe wollen keine Kacke fressen

Das konnte und wollte der Besitzer des Grundstücks, ein Landwirt aus Neu-Ulm, irgendwann nicht mehr tolerieren. Schließlich sollte das Gras ja den Kühen zu Fressen gegeben werden, und die wollten keine Kacke in ihrem Heu haben. 

Hundekot als „illegale Abfallentsorgung“

Doch als er eines Tages erneut zum Mähen fuhr, sah er schon von weitem ein Auto mit geöffneter Heckklappe, aus dem ein Hund sprang. Zielgerichtet steuerte der Vierbeiner die Wiese des Bauern an, um dort seinen Haufen zu machen. Darauf angesprochen, zuckte der Hundebesitzer jedoch nur die Schultern und ging weiter. 

Gras musste komplett entsorgt werden

Der Landwirt mähte darauf die etwa 0,7 Hektar große Wiese ab und entsorge das Gras im Wertstoffhof. Dafür berechnete er dem Hundebesitzer 500 Euro. Als der nicht zahlen wollte, kam der Fall vor das Amtsgericht Neu-Ulm. Und da der Hundehalter Fristen verstreichen ließ, erging schlussendlich ein sogenanntes „Versäumnis-Urteil“, und der Hundehalter musste die 500 Euro bezahlen – ein teurer Haufen.

Kuh

Weitere Artikel

article
4442
Teurer Hundehaufen
Ein Hundebesitzer ließ seinen Vierbeiner immer wieder auf einer Weide seine Haufen machen, ohne sich darum zu kümmern, dass der Landwirt das Gras eigent...
/news/aktuell/teurer-hundehaufen
13.06.2015 09:00
http://www.advopedia.de/var/advopedia/storage/images/media/images/kuh-getty_images2/92291-1-ger-DE/kuh-getty_images_contentgrid.jpg
Aktuell

Kommentare