Lassen Sie sich immer den Dienstausweis zeigen!

Donnerstag, 20.11.2014 HH

Zu schnelles Fahren auf der Autobahn kann teuer werden. Das wissen wir. Was sich aber an einem Mittwoch Abend auf der Hamburger Autobahn A2 abgespielt hat, ist fast nicht zu glauben.

Es war schon spät, als ein Hamburger auf der fast freien Autobahn noch einmal richtig Gas gab. Und zwar weit mehr, als dort eigentlich erlaubt ist. Doch an der Ausfahrt Lostau war Schluss mit lustig: Der Raser wurde von zwei netten Zivilbeamten mit Blaulicht hinter der Scheibe angehalten. 

Ich will Spass, ich geb Gas

Die Herren waren ernst, aber freundlich, und der Fahrer wurde gebeten, zur Überprüfung seiner Papiere auszusteigen. Das tat er auch ohne Widerspruch.

Ich seh den Sternenhimmel

Der erste Beamte nahm die Papiere mit in das zivile Dienstfahrzeug. Er setzte sich hinein und begann mit der Überprüfung, während der erwischte Fahrer brav draußen wartete. Währenddessen stieg der andere Zivilbeamte in das Täterauto, ließ den Motor an und fuhr los. Dies tat auch sein vermeintlicher Kollege mit quietschenden Reifen. Das Blaulicht versank am Horizont in weiter Ferne, und zurück blieb ein reuiger Raser ohne Auto und dem immer stärker aufkeimendem Gedanken, dass er gerade hereingelegt worden war…

Hitverdächtig

Wir wissen nicht, ob er sein Auto jemals wieder gesehen hat. Wir wissen auch nicht, wie die „echten“ Polizisten auf der nächsten Polizeiwache reagiert haben, als unser Fahrer, so schnell ihn eben seine Füße tragen konnten, bei ihnen vorsprach. Aber eines wissen wir sicher: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Radarfalle

Weitere Artikel

article
3307
Autodiebstahl: Falsche Polizisten bestehlen Raser
Zu schnelles Fahren auf der Autobahn kann teuer werden. Das wissen wir. Was sich aber an einem Mittwoch Abend auf der Hamburger Autobahn A2 abgespielt h...
/news/aktuell/autodiebstahl-falsche-polizisten-bestehlen-raser
20.11.2014 07:37
http://www.advopedia.de/var/advopedia/storage/images/media/images/radarfalle-getty_images/68917-1-ger-DE/radarfalle-getty_images_contentgrid.jpg
Aktuell

Kommentare